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5. Variantenvergleich für AMTIX-kurz (neu) und Empfehlung für Variante 4

5.1.    Was hat zu der Empfehlung für Variante 4 geführt? 

Für das Verständnis der folgenden Fragen empfiehlt es sich, bei Bedarf das Glossar zu nutzen und die Routen und Indexgebiet-Grenzen zu berücksichtigen, die unter Daten/Zahlen/Fakten zu finden sind.

Bei der Bewertung der Fluglärmbelastung bei verschiedenen Varianten von Flugrouten spielt die Siedlungsstruktur unterhalb der An- und Abflugkorridore eine zentrale Rolle. Die Anzahl lärmbelasteter Menschen ist geringer, wenn häufige Überflüge dicht besiedelter Bereiche möglichst vermieden werden. Das FFR hat daher u.A. auf Bitte der Fluglärmkommission untersucht, ob es Optimierungsmöglich­keiten gibt, um die Belastung durch die Abflugstrecke AMTIX-kurz zu vermindern.


5.2. Ermittlung der Betroffenenzahlen

Dieser Fragenkatalog gibt Antworten bezüglich der Anzahl der Hochbelästigten, der betroffenen Gruppen und Gebiete, der Dauer und Art der Lärmbelästigung, der unterschiedliche Wahrnehmung von Lärm, der Sanierung der Hessenwaldschule und des Themas Schallschutzfenster.

(Ergänzungen hinzugekommen)


5.3. Sichere Fliegbarkeit als Kriterium – Variante 5

In diesem Fragenkatalog finden Sie Antworten, die sich auf Variante 5 beziehen. Es geht dabei um die sichere Fliegbarkeit von Variante 5 und ihre Lärmwirkungen.

(Ergänzungen hinzugekommen)


5.4. Konstruktion und Rahmenbedingungen der Varianten

Dieser Fragenkatalog beantwortet Fragen bezüglich der Konstruktion verschiedener Varianten. Dabei geht es um Lärmwirkungen,  Spurtreue, Steigwinkel, Startverfahren.

(Ergänzungen hinzugekommen)


5.5. Datengrundlagen

In diesem Fragenkatalog erhalten Sie Antworten auf die Fragen, die sich mit den zugrundeliegenden Daten und der Modifikation von Varianten befassen..

(Ergänzungen hinzugekommen)



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