{{ Suche }}

Gestellte und beantwortete Fragen zur angedachten Verschiebung der Flugroute AMTIX-kurz nach Norden

Quellen für die Fragen: Bürger­infor­mationsveranstaltungen sowie Internetseite der Konsultation.

Stand dieser Liste: 23. Oktober 2018

Vorbemerkung:

Im Rahmen der Veranstaltungen und über die Internetseite sind eine Vielzahl von Stellungnahmen, Forderungen, Positionen und Fragen eingegangen.

Im vorliegenden Dokument finden sich Antworten aus dem Expertengremium Aktiver Schallschutz (ExpASS) zu denjenigen Fragen, die mit vertretbarem Aufwand beantwortbar waren und die sich mit dem hier zur Diskussion stehenden Thema beschäftigen.

In der noch laufenden Konsultation kommen neue Varianten und neue Berechnungen zur Diskussion. Diese können im vorliegenden Text noch nicht abschließend enthalten sein. Sie werden in der Abschlussdokumentation der Konsultation aufgeführt.


Flugspuren

Eine Sammlung repräsentativer Flugspuren (nicht nur ein Tag, sondern 10 beispielhafte Tage) mit der Flugerwartungsgebiete


Flughöhen und Geschwindigkeiten

Eine Darstellung der Flughöhen in Abhängigkeit von Entfernung


Indexgebiete und Bevölkerungsdichte

Die Darstellung der 50, der 53 dB(A) und der 60 dB(A)-Dauerschall-Indexgebiete als Abgrenzung des Tagindexgebietes mit Überlagerung von Bevölkerungsdichte.


Datenerfassungssystem

Das für die Fluglärmberechnung verwendete Datenerfassungssystem wird als pdf bereitgestellt. Weitere Informationen zu den Berechnungen können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.


Partner